side LÖwin.g...: Nähen für einen guten ZweckKreatives für Kreative

Mittwoch, 16. März 2016

Nähen für einen guten Zweck

Taschentüchertascherln sind nichts Besonderes ... oder vielleicht doch?

Neben all den Problemen und den tollen und notwendigen Hilfestellungen die im Moment für Flüchtlinge geleistet werden, übersieht man vielleicht ein bisschen, dass es auch im eigenen Land Menschen gibt, die Unterstützung brauchen. Weil das eine, das andere nicht ausschließen soll, möchte ich ein Projekt vorstellen und um deine Mithilfe bitten.


Anita von DeaCreanda ist Mitarbeiterin bei "Aktion Leben Österreich" einer Bewegung, der sich seit gut 60 Jahren für den umfassenden Schutz menschlichen Lebens einsetzt - von der Empfängnis bis zum Tod.  Dieser unabhängige, gemeinnützige und stattlich anerkannte Verein finanziert sich vorwiegend aus Spenden.
Am Tag des Lebens (1.Juni 2016) findet zum siebten Mal die Kampagne "Überraschung des Lebens" statt. In ganz Österreich werden für eine Spende von 5 Euro hübsch verpackte, kleine Überraschungspakete verkauft.

Und da kommen jetzt wir ins Spiel... 

... wir, die wir so gerne nähen und von Stoffrestebergen nahezu erdrückt werden ;-)

Anitas Idee, an die sie über Create in Austria an mich herangetreten ist, war und ist, dass wir um die Überraschungpakete zu füllen einfache TaTüTa's nähen. Alle 5000 Pakerln werden du und ich nicht schaffen, aber hoffentlich sehr SEHR viele.

Stoffrest Nummer eins, den ich verarbeitet haben, war der verschnittene Bügelbrettbezug von gestern (du erinnerst dich?)



Ich bin ein bekennender Stoffjunkie mit einem Hang zur Massenproduktion und da hat mich dann mal voll der Ehrgeiz gepackt:



Nein, du musst jetzt nicht nachzählen... es sind 50 Stück. Die Randstreifen sind alle schon aufgenäht, jetzt geht es ans Zusammenlegen und fertig machen. Dafür habe ich noch Zeit.

bis 8. April 2016 an

Aktion Leben Österreich
zu Handen Anita Deutsch
Diefenbachgasse 5/5
1150 Wien


Übrigens für 10 TaTüTa's brauchst du ca. 1 Stunde Zeit und der Versand innerhalb Östereich kostet 3,90€ mit einer Paketmarke45 ... Dafür können 10 Überraschungspakete á 5 € bestückt werden ... das macht 50 €.

Ich stell jetzt mal eine Hochrechnung an: Angenommen du und noch  99 liebe Näherinnen machen je 10 TaTüTa's das sind dann

100 x 10 = 1000 Stück das ergibt 5.000 Euro. 
Also wenn das nicht eine Ansage ist!

Na, dann ran an die Maschine ... eine Stunde deiner Zeit für den Guten Zweck spenden ... ich bin schon gespannt auf das Foto von Anita von einem ganzen Berg von Taschentüchertacherln.

Weitere Informationen findest du:
Aktion Leben Österreich - Tag des Lebens
Aktion Leben Österreich - Facebook

Bitte sei auch so lieb und nimm das Bild mit und teile den Artikel, auch wenn du gerade mal keine Zeit hast mitzumachen.

Bei Fragen wendet euch bitte an mich oder Anita

Verlinkt bei: Create in Austria

Und jetzt habe ich für euch noch eine kleine linkparty eingerichtet... sie läuft bis 2.Juni, falls du noch anlässlich des Tag des Lebens etwas posten möchtest.






5 Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig!
    50 TäTüTa's das ist wirklich ein Berg!
    Die Aktion gefällt mir gut und ich würde sie auch unterstützen, wenn ich bei euch hinter den großen Bergen wohnen würde!
    Viel Erfolg kann ich aber trotzdem wünschen!
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Aktion und soooo fleißig - Respekt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt ja nach einer tollen Aktion! Da juckt es mich ja schon geradezu in den Fingern ;) Ich glaube, da muss ich noch mitmachen (und wie gut, dass ich bald ein paar Tage Urlaub habe!).
    Eine Frage hätte ich aber schon: sollen alle Taschentuch-Packerl nach dem gleichen Muster genäht werden, oder werden auch andere Modelle an Tatütas genommen? Und dürfen es nur Tatütas sein, oder auch andere Mini-Täschchen (wie diese kleinen Dreiecks-Täschchen zB)?
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aktion!
    Ich mach einfach mit!
    Im Moment ist die Zeit knapp, doch mich reizt der Anlass sehr!
    ( Ich hab was von deinem Text geklaut, aber gekennzeichnet, hoffe es ist recht)

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Aktion, ich werde mich bemühen, ein paar Tascherln zu schaffen. :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.