side LÖwin.g...: Ein bunter Vogel...Kreatives für Kreative

Dienstag, 18. März 2014

Ein bunter Vogel...

... macht noch keinen Frühling, aber... 

VIELE


Ach ich konnte mich gar nicht recht entscheiden und so wurde es ganzer Kückenschwarm... 


Müssen Kücken gelb sein? Nicht unbedingt fand ich, denn die lustigen Vögel von Froschfuß animieren einen regelrecht zum Farbenrausch...






Der süße Hase von Elbpudel durfte natürlich auch nicht fehlen um den österlichen Reigen zu vervollständigen. Gestickt habe ich in Ermangelung von Filz auf grauen Wollstoff. Als unteren Abschluss machte ich mit einem Zierstich meiner Elna eine Blumenwiese und ein paar bunte Häkelblumen vom Stickbär habe ich auch mit der Sticki gemacht.

Dann wurden die einzelnen Stoffstreifen um verschieden große Konservendosen gewickelt und mit Sprühkleber fixiert, die Häkelblumen verteilt. In die Dosen kam zuerst ein Trockenblumenschwamm, dann ein paar Kunstblumen vom Möbelschweden und Dekosand in türkis, orange bzw. grün.

Und hier nochmal jede Dose einzeln:







Hase und Kücken sind die Designs der Freebiechallenge vom März... noch kann jeder mitmachen. Ich bin jedenfalls mit dabei... und auch bei Creadienstag...und beim Upcycling Dienstag

Stickdatei Kücken und Hase: Freebiechallenge
Stickdatei Häkelblumen: Stickbär

22 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und so wundervoll Frühlingshaft! Farbe tut im Moment richtig gut.
    Deine Töpfe sehen klasse aus! Ich drücke dir feste die Daumen, für die Challenge!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt klasse geworden, gefallen mir richtig gut :) Viel Glück für die Challenge!
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  3. haha- wundervoll ! Deine Küken und das Häschen sind entzückend ! Eine tolle Idee- sehr frühlingshaft.
    Einen schönen Dienstag
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Bunt ist in! Und die Häkelblumen sind super dazu!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt absolut zauberhaft aus, da kriegt man gleich gute Laune. Super gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sehen total frühlingshaft schön aus :)
    Ich glaub die muss ich auch haben....
    Ach , soooo einladende Fotos mit den vielen Blümchen :)

    Schönen Tag noch,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Dekorationsidee.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden. Ich hab auch noch einen Hasen unter der Maschine. LG

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Deko-Idee. Gerade "in der Masse" wirken sie richtig super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Süß, eine richtig schöne Osterdekoidee!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt super aus, eine schöne Dekoidee. Muss ich mir fürs nächste Jahr merken.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ach mei, sind die süß!!!!!! Toll!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Idee. Bei so einen farbenprächtigen Kükenschwarm bekommt man gleich gute Laune:)
    Ich drück dir die Daumen!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    was sind die hübsch geworden! So fröhlich und liebevoll sehen sie aus. Wie schön, dass Du beim Upcycling-Dienstag mitmachst, freu ich mich.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina
    P.S.: Würdest Du netterweise den Link zum UD noch ergänzen? Danke.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön, toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. deine Töpfe sehen total klasse aus.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wie toll! Ich drücke dir die Daumen für beide Abstimmungen! Meine Stimme kriegst du! Lg maika (efer)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne, bunte, frühlingsfrische HühnerEierHäschen Töpfchen.
    Richtig toll geworden!
    Liebste Grüßlis ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh, die sind ja ganz bezaubernd geworden!!!!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.