side LÖwin.g...: Kissen, Tasche, Glückskekse...Kreatives für Kreative

Samstag, 23. Februar 2013

Kissen, Tasche, Glückskekse...





Ich finde wenn man 80 Jahre alt wird und immer noch gesund, fit und rege ist, dann ist man ein Glückspilz. Und ich finde, wenn man so tolle Eltern hat wie, ich dann ist man ein Glückskind. So feiern wir morgen das große Fest mit dem Löwenopa. Bei drei Kindern samt Schwiegerkindern, zehn Enkeln, teilweise mit Anhang, und natürlich der Löwenoma kommen da schon ein paar Leutchen zusammen.



Mein Papa ist ein leidenschaftlicher Pilzefinder... ja "Finder" denn meist bringt er so viele nach Hause, dass man meinen möchte er hätte irgendwo eine geheime Plantage. So war es nahe liegend, dass ich nach Entdeckung dieses netten Pilzstoffes unbedingt daraus etwas nähen musste.
Ursprünglich wollte ich ja nur ein Nackenkissen in Knochenform machen, doch als ich so im Nähfluss war, wurde dann doch einiges mehr daraus.






Die Idee zu dem Knochenkissen fand ich über einen Blog, doch ich weiß nicht mehr welchen... die Anleitung kann bei sew4home heruntergeladen werden. Sie ist auf englisch, aber sehr leicht zu verstehen.


klick zur Anleitung

Das Kissen ist wirklich sehr schnell und einfach genäht, das Füllmaterial habe ich wieder einmal aus einem Polster vom gelb/blauen Möbelhaus.

Ja und dann fiel mir ein, dass ich bei creat.ING[dh] so tolle Glückskekse gesehen habe und bin prompt den dortigen link zu zweimalB gefolgt. 



Ich habe dreißig Stück genäht, das ging ziemlich fix... länger brauchte ich zum Sprüche suchen. Da ich fand, man kann einem Tiroler keine chinesischen Weisheiten auftischen (außer im Chinarestaurant), machte ich mich auf die Suche nach Zitaten von bekannten Persönlichkeiten der westlichen Welt. Ich habe Ausprüche zusammengetragen von Mark Twan, Albert Einstein, Barbara Streisand, Joan Miró, ... quer durch die Welt der Literatur, Kunst und Wissenschaft. Dazu brauchte ich viel länger als zum Nähen.



Wer also kluge Sprüche, von mehr oder weniger klugen Menschen braucht, kann sich gerne an mich wenden. Keine Sorge ich behellige niemanden mit meinen (klugen?) Sprüchen :-D

Tja und nun brauchte ich auch noch etwas wo, ich all die vielen Glückskeckse hineingeben konnte. Da kam mir das Osterkörbchen von farbenmix in den Sinn.  Und auch dieses ist wunderbar schnell genäht und für wirklich auch für jeden Anfänger geeignet.




Eine "80er" Applikation darauf (ja ich werde langsam zum Applijunkie) und mit den "Keksen" befüllt.



So ist nun doch ein schönes Ensemble entstanden und ich freue mich schon richtig auf morgen, wenn er mit uns allen feiern kann. 




Gleichzeitig habe ich jetzt auch einen sehr großen Punkt meiner 30 Dinge in 300 Tagen Liste abgehackt. Wurde auch Zeit, dass ich da mal wieder etwas erledigen konnte.






10 Kommentare:

  1. WOW warst Du wieder fleißig. So viele tolle Glückspils Sachen hast Du genäht. Traumhaft schön. Auch die Idee mit den Glückskeksen finde ich Super. Dein Vater wird sich bestimmt riesig freuen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir: herzlichen Glückwunsch! Tolle Geschenke! Ich wünsche der ganzen Löwenfamilie ein schönes Fest!

    Herzlichste Sonntags Morgen Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Geschenke! Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wow - so viele Glückskekse. Ist alles wirklich toll geworden. Schöne Feier.

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Geschenke! Das wird bestimmt ein wunderbarer Moment, wenn du die überreichen kannst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Die Geschenke sind super klasse und da wird sich sicherlich jemand ganz dolle freuen!!!
    Die Glückskekse habe ich meinen Mädels in die Schultüte gepackt > und mittlerweile auch schon ganz oft verschenkt ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Birgit,

    Danke für Deine Frage. Kannst Du mir die Taillenweite, Hüftweite und Länge Deiner Tochter mailen, dann kann ich Dir besser einen Rat geben (Jolly betreffend).

    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sind deine genähten Sachen.Die Tasche mit der 80 finde ich am schönsten.
    Auch das Utensilo finde ich toll.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. hey, den stoff kenn ich ;-)

    sieht super aus!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen, da hat sich die Arbeit doch voll gelohnt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.